Aktuelles

Tag des offenen Denkmals

 

Am 10.09.2017 fand wieder der "Tag des offenen Denkmals" statt. Bei schönem Wetter gab es Kuchen, Gegrilltes und nette Gespräche. Wir haben uns sehr über den regen Besuch gefreut und haben gern unser Schloß präsentiert. In der Fotogalerie gibt es Fotos vom Tag.

 

 

"Retter haben langen Atem"

Zeitungsartikel in der Thüringer Allgemeine

Am 12.09.2017 wurde ein Artikel über unser Schloß veröffentlicht, in dem es um die weitergehende Sanierung des Schloßes geht. Über den Link gelangen Sie zu dem Artikel.

 

 

Spendenaktion

Der “Förderverein Volkeröder Schloß“ e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, die mittelalterliche Schlossanlage im Zentrum des Dorfes zu erhalten und instand zu setzen. In den vergangenen Jahren wurde die Kemenate und das Backhaus restauriert. Unsere nächste Aufgabe ist nun die Rettung des Herrenhauses.

 

Für eine Fördermaßnahme von 550.000 € benötigen wir 55.000 € Eigenanteil.

 

Durch diese Maßnahme wäre die endgültige Nutzung der Gesamtanlage gesichert.

 

Diese Förderung wollen wir gern nutzen und versuchen mit möglichen Mitteln und Spenden den Eigenanteil aufzubringen. Diese einmalige Chance wird uns so schnell nicht wieder gegeben. 

"Im Volkeröder Schloss steht der letzte große Bauabschnitt an"

Zeitungsartikel in der Thüringer Allgemeine

Am 18.05.2017 stand ein Artikel zu dem Thema Förderung des Volkeröder Schloßes in der Thüringer Allgemeine.

 

 

Kuchennachmittag

 

Am 21.05.2017 hat ein Kuchennachmittag am Schloss stattgefunden. Wir haben uns sehr über alle Besucher gefreut. Es war ein wirklich schöner Nachmittag bzw. Abend und auch das Wetter war auf unserer Seite. In der Fotogalerie gibt es ein paar Eindrücke von unserem Kuchennachmittag.

 

 

Das Backhaus

 

Im Jahr 2016 haben wir damit begonnen, das Backhaus zu renovieren und seitdem finden Schritt für Schritt Erneuerungen statt. In der Fotogalerie sind Bilder des Backhauses, auf denen man auch den Fortschritt erkennen kann.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volkeröder Schloss e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt